• Willkommen bei Boardscriptz!
    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du dich einloggen oder registrieren. Die Nutzung des Chats z.B. ist erst nach einer Registrierung möglich.
    Nach der Registrierung solltest du fünf Beiträge posten damit weitere Funktionen des Forums (z.B. Downloads) freigeschaltet werden.

ANMELDEN         REGISTRIEREN

• Hinweis!
    Am 17.10.2019 wird das Forum von 12.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr offline sein. zwecks Verschiedene Wartungsarbeiten und Upgrades.
    Wir bitten um Euer Verständnis.

Eure Forensoftware

Welches Forenscript ist deiner Meinung das beste ( PAID und FEE )

• Woltlab

Abstimmung: 63 78.8%
  • XenForo

Abstimmung: 10 12.5%
  • vBulletin

Abstimmung: 3 3.8%
  • IPB Invision Power board

Abstimmung: 1 1.3%
  • SMF Simple Machines Forum

Abstimmung: 0 0.0%
  • MyBB My Bulletin Board

Abstimmung: 2 2.5%
  • PHPBB3

• Sonstige

• Gesamte Voter
    80

Juca

+Mitglied
Schon immer ein Kind von wbb gewesen! Hab zwar auch vieles anderes getestet, aber muss sagen für meine Bedürfnisse, ist das wbb halt am idealsten. Zudem halt seit der 2.0x halt in der Materie drin. Vllt halt deshalb nie gewechselt.

Stanon

Premium Mitglied
Premium
Ich benutze Wotlab aber Xenfore hat schon mein Interesse geweckt. Mal schauen wie kompliziert Xenfore ist.

Kuffel

++Mitglied
Woltlab ist meiner Meinung nach das beste auf dem deutschen Markt verfügbare Forum, das Xenforo ist auch nicht schlecht, jedoch sind deutsche Übersetzungen echt Mangelware.

Dallas

++Mitglied
Ist doch alle Quatch. Nur weil man sich mit vBulletin, IPS oder XenForo nicht traut, heisst das nicht das Woltlab ist der Beste.
Könnt ihr nicht mal ein wenig objektiver sein?

Jeder weiss das z.Z der beste Forum Suite ist. Von Haus aus, kommt mit viel mehr als alle andere zusammen.
Erstz dannn kommt XenForo, vBulletin und Woltlab.

Ich war schon bei vBulletin Beta dabei bis die Version 4.2.5
Den, habe ich immer noch am laufen
Ich habe auch XenForo am laufen
Woltlab habe ich local auf meinem lokale Webserver.
Und IPS habe ich auch, der mit Abstand viel besser ist als ale andere

Zuletzt bearbeitet: