• Willkommen bei Boardscriptz!
    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du dich einloggen oder registrieren. Die Nutzung des Chats z.B. ist erst nach einer Registrierung möglich.
    Nach der Registrierung solltest du fünf Beiträge posten damit weitere Funktionen des Forums (z.B. Downloads) freigeschaltet werden.

ANMELDEN         REGISTRIEREN

Plesk, cPanel oder doch ein anderes Verwaltungstool

Kartoffel

+Mitglied
Habe lange mit cPanel gearbeitet, Plesk Onyx aber finde ich bisher mit Abstand am besten! Einfacher geht es kaum, selbst für die Leute die meinen soetwas nicht nutzen zu müssen, wer es sich nicht einfach machen will bitte! Kann es aber nur empfehlen!

aimfu21

Mitglieder
Habe jahre lang einen VPS mit DirectAdmin gehabt, ist ein sehr gutes und stabiles Webhosting Panel. War damals bei meinen Hoster dabei als Lizens..
Kostenlose ISPConfig 3

Von Plesk ist einfach zu bedienen weswegen es von vielen bevorzugt wird. Außerdem lassen sich PHP Addons problemlos selbst nach installieren.

Speddyroot

++Mitglied
Also für mich bleibt seit 3 jahren imscp an 1 stelle und wird auch die nächste zeit auf meinen server installiert ist das beste überhaupt cpannel und plesk einfach zu teuer das was sie leiten andere habe ich auch getestet aber bitten nicht so viel wie imscp.

Doogl3r0m3

+Mitglied
Kann mich ebenfalls für Plesk aussprechen. Der Preis ist wesentlich niedriger als cPanel und bietet doch im Grunde genau das was man braucht.

cPanel hat hier klar auch vorteile da es laut meines wissens doch viele Addons/Plugins gibt. Jedoch für einen normalen User sind diese doch eher unbrauchbar und richtet sich eher an Webhosting-Anbieter.

adamnick

+Mitglied
Cpanel for years and happy on it.

Disclaimer: I am not native german speaker. I love nulled sites and had relationship with a german. I will try to write and understand for me to enjoy download and the same time learn the language.
(Translated via Google) Haftungsausschluss: Ich bin kein deutscher Muttersprachler. Ich liebe nulled Seiten und hatte Beziehung mit einem Deutschen. Ich werde versuchen, für mich zu schreiben und zu verstehen, um Download zu genießen und gleichzeitig die Sprache zu lernen.

awasa

+Mitglied
Bisher habe ich nur mit Plesk gearbeitet und kam damit gut zurecht. Bisher gab es auch noch nicht den Wunsch zu Wechseln.