• Willkommen bei Boardscriptz!
    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du dich einloggen oder registrieren. Die Nutzung des Chats z.B. ist erst nach einer Registrierung möglich.
    Nach der Registrierung solltest du fünf Beiträge posten damit weitere Funktionen des Forums (z.B. Downloads) freigeschaltet werden.

ANMELDEN         REGISTRIEREN

• Hinweis!
    Am 17.10.2019 wird das Forum von 12.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr offline sein. zwecks Verschiedene Wartungsarbeiten und Upgrades.
    Wir bitten um Euer Verständnis.

Wo hoste ich am besten?

Cyb3r CR!M3

++Mitglied
einen ts server kann ich dir kostenlos zu verfügung stellen da ich 2ts server habe und nur einen benutzen falls du intresse hast einfach melden

wolf2210

+Mitglied
Mit Nitrado, hatte ich bisher kein gute Erfahrung gemacht, andersfalls würde ich dir auch empfehlen ein OVH-vServer zumieten oder wenn es nur TS sein soll, kannst du bei Nitrado kaufen obwohl ich schlechte erfahrung gemacht habe muss du diese ja nicht machen

error403

++Mitglied
Wer einen Teamspeak Server bracuh sollte sich auch nur diesen zulegen. Zum einen sind die Kosten für einen kleinen Server meist überschaubar und der Rest stimmt auch. Ein Beispiel was nützt dir ein vServer von OVH wenn die nur eine 100 M/bit Anbindung haben? Klar der Teamspeak Server läuft dort von der Anbindung ohne Probleme, aber wer einen Server hat fängt bald an andere Servives zu installieren (Gameserver, Git, Datenbank) und schon wird es schnell eng mit der Bandbreite.

techgolem

+Mitglied
@error403, finde deinen einwand relativ unpassend. 100 Mbit reicht für alle Anwendungen die du aufgelistet hast. Da scheitert es eher an CPU und RAM Leistung.

@JohnMurdoc, für Server die keine Angriffsfläche bieten (Passwort geschützte oder Server die in keiner Serverliste stehen) werden die ausreichen.

An alle: Für Anfänger reicht ein günstiger vServer von OVH vollkommen! Darauf kann man Problemlos einen TS3 Server inklusive Musik Bot (Sinusbot) hosten.

Jpofin

+Mitglied
Ich rate von 1blu ab!
Schau dir mal auf
noez.de
oder
ngz-server.de

die Produkte an.

Der kleinste V-Server reicht aus.
Bei Noez gibt es momentan ein Oster-Angebot. Bei NGZ auch!

Reiser

+Mitglied
Moin,

könnt Ihr mir einen Vserver für TS empfehlen?

MfG
Ja zu vServer. Was Du beachten musst:
  • Keine gesharten Ressourcen (CPU, RAM), am besten exklusive CPU Zuweisung.
  • Virtualisierung KVM!
  • Am besten SSD Festplatten, hängt aber von deiner Größe des TS-Servers ab. Für kleinen TS brauchst du keine SSD.
Provider: Hetzner ist TOP in Sachen vServer. Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit Digital Ocean und Vultr gemacht.

Performance

++Mitglied
Hol dir nen vServer bei Flokinet.is oder Blazingfast :)

Nerkses

++Mitglied
I recommend you Strato.
You can make a website
not so expensive and publish.
If you did it , apply for an NPL license
for a Teamspeak server for free.
Here is the link, where you can do that.
Non-Profit License Registration

As a prerequisite

You need to run a website to successfully get a license
to be allowed to receive.

I hope i could help you.

With best regards
Nerkses